Weg-Zeit-Diagramm(Physik)?

2 Antworten

Du brauchst Zeit und Strecke, beides liefert dir die Geschwindigkeit. Pro Sekunde auf der X-Achse verändert sich der Ort also um 15m...

Anouk12420
Fragesteller

Und wie zeichnet man sowas? links km/h und unten m/s?

oder links Meter und unten Sekunden

Kaktus258  15.09.2021, 18:58
@Anouk12420

Letzteres. Links (bzw. Y-Achse) ist der Weg, also die Meter und unten (bzw. X-Achse) die Zeit, also Sekunden.

Weg-Zeit-Diagramm ist Zeit t auf der x-Achse und Strecke s auf der y-Achse. Deine Geschwindigkeit sagt dir genau, wieviele Meter es pro Sekunde zurücklegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen