Interpretation des Diagramms - Physik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sehe ich im Diagramm? :Je höher die Frequenz, um so größer ist der fließende Strom. Der Strom nähert sich einem maximalen Wert.

Das heißt, je höher die Frequenz, um so kleiner wird der Widerstand der Reihenschaltung. Das hängt mit dem Kondensator zusammen. Informiere dich über den Zusammenhang zwischen dem kapazitiven Widerstand und der Frequenz.

Der Maximalstrom wird von dem ohmschen Widerstand festgelegt. Informiere dich über den Gesamtwiderstand eine Reihenschaltung von zwei Widerständen.