Physik t-s Diagramm dringend Hilfe!?

6 Antworten

Vielleicht kannst du auch eine aufregende Geschichte erzählen. Möglicherweise eine Gruselgeschichte, die dich so aufgewühlt hat, dass du etwas aufgeregter geworden bist. Wo die Aufregung gerade gleich geblieben ist konntest du aufgewacht worden sein oder dich etwas beruhigt haben. Als die Spannung wieder gestiegen ist könntest du wieder eingeschlafen worden sein und weiter von deiner Gruselgeschichte träumen können. Möglicherweise ist das etwas spannender und etwas kreativer 👨‍🎨. Ich hoffe ich konnte dich inspirieren und dir etwas helfen.

Es begab sich an einem düsteren Sonntagvormittag, dass Großmutter Gisela mit ihrem extra schnellen Pedelec und mit exakt gleichbleibender Geschwindigkeit zur ihrem geliebten, jedoch bereits verstorbenen Heribert fuhr. Auf dem Weg zum Friedhof blieb sie nach 300m und 8s abrupt stehen. Sie konnte sich gerade noch auf dem Fahrrad halten. Sie sah mit weit aufgerissenen Augen im dichten Nebel eine Gestalt. Eine Gestalt die aussah wie der Tod höchst persönlich. Nach 2s des Inne haltens, schoß sie mit ihrem Fahrrad los - die Flucht ergreifend - noch schneller fahrend als zuvor. Nach 4s und weiteren 300m fühlte Großmutter Gisela sich in Sicherheit. Sie wechselte abrupt ihre Geschwindigkeit und fuhr erschöpft langsam weiter zu ihrem lieben Heribert.

Selli12
Fragesteller

Die Idee ist auch sehr gut haha😂So weit und kreativ habe ich garnicht gedacht

v=s/t ergibt S(t)=V*t Analogie zur Mathematik y=f(x)=m*x ist eine Gerade,die durch den Ursprung geht.

v1=s1/t1=300m/8s=37,5m/s

v2=(s2-s1)/(t2-t1)=(600m-300m)/(14s-10s)=300m/4s=75m/s

2 Jungs stehen 300m voneinander entfernt und schießen mit einer Steinschleuder einen Stein

Junge 1 schißt von so=0 nach s1=300m.Dort trifft der Stein auf eine Wand und fällt zu Boden.

Junge 2 nimmt diesen Stein und schießt ihn weiter auf eine Leinenwand (Stoffwand),die 300m weiter entfernt ist.

Bei´m Auftreffen auf der Leinwand wird der Stein beim Durchschlagen abgebremst und fliegt hinter der Leinwand mit geringerer Geschwindigkeit weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Supermen hat im Sommer eine Urlaub gemacht nach Alpen und möchte Alpinismus probieren.

Von Zeitpunkt 0 bis 8 steigt der Alpinist um 300 m mit der Geschwindigkeit von 37.5 km/h .

Danach hat er für eine Stunde gerested. Nachdem kletterte er noch 300 m sehr schnell, weil während seines Erholungs hat er ein Snack gehabt und die Hornisse, die waren irgendwo daneben haben das gefühlt und begonnen ihn zu fassen.

Glücklich, die Geschwindigkeit von 150 km/h war genügend, um die Hornisse zu entkommen. Aber der Alpinist sollte noch ein paar Meter klettern um die Spitze zu erreichen, also kletterte er voll erschöpft mit der Geschwindigkeit von etwa 20 km/h weiter, bis wenn er fühlte: er hat erreicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht könntest du darüber schreiben, dass der Körper zuerst Fit und aktiv war, dann eine kurze Pause gemacht hat und es wieder mit der Aktivität weiterging. Ich weiß, es ist sehr schlicht, aber immerhin hättest du etwas. Zudem muss ich sagen, dass mir gerade nicht viel dazu einfällt. Sorry 😐

Selli12
Fragesteller

Alles gut,mir fällt ja auch nichts ein🤷🏼‍♀️Die Idee find ich gut👍🏼Danke