Ursprungsgerade?Ausgleichsgerade?Steigungskonstante?Ausgleichskurve?Steigungsgerade?Steigungsdreieck?

1 Antwort

Ursprungsgerade = Gerade, die durch den Koordinatenursprung verläuft.

Ausgleichsgerade = Gerade, die den Verlauf der Einzelmesspunkte bestmöglich annähert.

Steigungskonstante = Geradensteigung

Ausgleichskurve = Analog zur Ausgleichsgerade, nur allgemeiner. Umfasst jede Funktion, mit der der Messwertverlauf angenähert werden kann.

Steigungsgerade = Gerade, die den Steigungsverlauf einer Kurve wiedergibt.

Steigungsdreieck = Geometisches Hilfsmittel zur Erfassung der Steigung (m=delta_y/delta_x)

willi55  09.12.2018, 19:18

Hätte der Langweiler auch selbst googeln können - aber er hat ja dich ...