Weiß jemand wie das geht?

2 Antworten

x ist die Entfernung vom Startpunkt

t ist die Zeit

v ist die Geschwindigkeit.

v ist das ,,Differenzialquotient" von x das heißt: dx/dt

Oberes Graphenpaar: x (t) ist eine Parabel, also die Geschwindigkeit ist zuerst positiv (x nimmt zu) und nimmt dann linear ab bis einem Negativwert.

Unteres Graphenpaar: x nimmt zuerst linear zu (konstante Geschwindigkeit), dann an gemäß einer Kurve wie in der oberen Graph.

____________________

Was heißt ,,Leidls"?

Schnauberto
Fragesteller

Danke und leidls heißt Leute

Das erste Diagramm stellt offenbar einen Wurf dar, das zweite eine Fahrt mit gleichförmiger Geschwindigkeit, mit anschließender Umkehr ...