wie erkennt man bei einem t-s- Diagramm ob sich ein Körper mit konstanter Geschwindigkeit bewegt?

2 Antworten

Ein Körper bewegt sich mit konstanter Geschwindigkeit, wenn der Quotient aus zurückgelegter Strecke und dabei verstrichener Zeit immer gleich ist.

Jetzt zeichne dir also mal ein s(t)-Diagramm und trage verschiedene Wertepaare ein, auf die obige Bedingung zutrifft. Dann verbinde diese mit einer Linie. Ich bin sicher, dir fällt etwas auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN

Das s-t Diagramm muss eine Gerade sein.