Enzyme-was bedeuten diese Diagramme genau?

Das ist der 3. Diagramm nochmal in groß :)

1 Antwort

Erstes Diagramm: je mehr Substrat desto schneller die Reaktionsgeschwindigkeit und zwar nicht geradlinig sondern exponentiell.

Zweites Diagramm: Die Enzymaktivität nimmt mit der Temperatur exponentiell zu, bis zum optimalen Temperatur, dann fällt sie rapide ab. Auch die Bewegung des Enzyms nimmt mit der Temperatur zu, allerdings über den Punkt hinaus, an dem das Enzym noch arbeitet.

Das 3. ist zu klein zum lesen.

rxmxb
Fragesteller

Dankee, endlich verstehe ichs! ich hab den 3. Diagramm nochmal in groß ergänzt. Wäre sehr dankbar falls du den mir auch erklären könntest 😊

Nazgul89  30.11.2021, 20:46
@rxmxb

Eigentlich beschreibe ich nur die Diagramme...Du musst sie nur in Worte umwandeln.

Das dritte ist das Gleiche, Ich nehme an 1, 2, 3 sind verschiedene Enzyme (steht da nicht) und jedes hat sein Aktivitätsoptimum in einem anderen pH, einem sehr engen Bereich.

Enzym 1 arbeitet vermutlich im Magen oder einem extrem Bakterium, weil pH2 ist extrem sauer.