Kann mir jemand bei dem pH-Optima verschiedener Verdauungsenzyme des Menschens helfen?

Hab es gerade doch noch hinbekommen.

1 Antwort

Ich weiß nicht was genau ihr im Unterricht hattet, aber jedes Enzym kommt nur 1x in der Verdauung vor, an nur einem Ort.

Am Beispiel Amylase:

Amylase arbeitet optimal im Neutralen Bereich. Und was ist bei der Verdauung neutral wenn mal alle Schritte mal durch geht? Genau der Mund. Also könnte man behaupten Amylase kommt im Mund vor.

Pepsin arbeitet in sehr Sauren Bereichen. Wo könnte das sein... usw.