Titrationskurve mit Excel oder Alternative erstellen

1 Antwort

Das im Detail zu erklären ist schriftlich nicht so einfach. Fang damit an, in Excel eine Tabelle zu erstellen mit Zugabemengen und pH-Werten. Dann erstelle ein neues X,Y-Diagramm. Dann versuche über Daten auswählen erstmal die richtige Zuordnung hinzukriegen und dann spiel mit den Einstellungen der Achsen und Diagrammeigenschaften herum, bis es passt.

Detailfragen kannst du dann googlen (es gibt sehr viele Excel-Hilfeforen) oder hier stellen.