Wie soll ich den Verlauf der Enzyme fortsetzen?

1 Antwort

Naja so wie Du bei a) ja beschrieben hast (?) macht ein Enzym-Molekül mit einem Substratmolekül ein Komplexmolekül, das dann wieder in Enzym und Produktmolekül zerfällt...

...das Enzymmolekül macht dann mit dem nächsten Substratdings wieder ein Komplex und daraus ein Produkt usw.

= die Substratkurve geht also letztlich bis auf Null zurück...

...und weil die Komplexe dann auch weiter zerfallen (in Enzym und Produkt) geht die Kurve dann auch auf Null zurück...

und weil die Enzyme übrig bleiben steigt deren Kurve wieder auf den Anfangsstand an...

...aber hätte dann die Substratkurve nicht auch gleich zu Anfang abnehmen müssen (Substrat das in die Komplexbildung geht)?