Wechselt ihr häufig eure Versorger (Strom, Gas)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

darum kümmere ich mich nicht 24%
ich wechsle ziemlich selten 24%
ich wechsle häufig 18%
ich bin beim örtlichen Versorger Dauerkunde 18%
ganz was anderes 18%
ich hab mich mal informiert, lohnt sich aber nicht 0%
ich habe seit Jahren denselben Fremdlieferanten 0%

12 Antworten

Nach dem ganzen Debakel in den letzten Jahren mit insolventen Billigstromanbietern wird sich doch wohl kein Mensch mehr darauf einlassen? Dass wir als treue Kunden die Grundversorgung dieser gestrandeten Stromkunden auch noch mitfinanzieren mussten ist doch schon eine Frechheit und ein gutes Beispiel gescheiterter Liberalisierung. Im Übrigen brachte mir der Preisvergleich zu anderen Anbietern auch nicht viel Ersparnis, gleiches gilt für meine örtliche Sparkasse, mag zwar etwas teurer sein als eine Postbank, aber die gute Beratung ist dagegen unbezahlbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich wechsle häufig

In der Regel jedes Jahr es sei denn mein jetziger geht auf meinen Preis den ich woanders bekomme auch ein.

ganz was anderes

Ich bin schon seit der Liberalisierung nicht mehr beim örtlichen Grundversorger (also etwa 30 Jahre) und habe seitdem den sechsten anderen Versorger - zwar nicht häufig, aber auch nicht selten.

ich wechsle ziemlich selten

Habe gerade 1 x gewechselt.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Ich muss jetzt auch, hab gerade ermittelt, dass der neue "Billigtarif" 61% über dem der Konkurrenz liegt. Alles Schwindel, von wegen, "wir müssen leider ..."

GuenterLeipzig  19.07.2023, 19:04
@WilliamDeWorde

Dabei unbedingt den Mischpreis zwischen Arbeitspreis und Grundpreis unter Berücksichtigung des zu erwartenden Verbrauchs rechnen.

darum kümmere ich mich nicht

Nein, das wird sich sowieso erhöhen und hätte auch keine Lust ständig zu wechseln. Ich verbrauche so gut wie gar nichts. Bei Strom bin ich zum Beispiel bei 56 Euro gestartet und liege jetzt bei 21 Euro.