Wechsel auf internat trotz anderem Zweig?

2 Antworten

Natürlich ist es Sache von Verhandlungen und von Deiner Bereitschaft, die fehlende Sprache nachzulernen, was eine große Herausforderung sein kann.

Wenn Du aber bis zur Oberstufe mit dem Wechsel wartest, dann solltest Du keine Probleme mehr mit der Sprachenfolge haben. Deswegen würde ich Dir eigentlich dazu raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz
Helene945
Fragesteller

Ok vielen Dank 😊

Letztendlich entscheidet das das jeweilige Internat. Musst du also dort erfragen.

Helene945
Fragesteller

Ok danke