Wechsel auf Internat?

2 Antworten

Das ist theoretisch jederzeit möglich - auch mitten im Schuljahr. Was Deine Eltern dafür machen müssen:

  1. Gutes Internat finden (das ist das schwerste)
  2. Internats-und Schulvertrag unterschreiben
  3. Dich bei Deiner alten Schule abmelden
  4. Falls Du das Bundesland wechselst: Antrag auf Befreiung von der Schulpflicht stellen (Bescheinigung der Internatsschule beilegen).

Fertig is.

Wie gesagt: das schwierigste ist, ein Internat zu finden, dass zu Dir passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Du brauchst ein Internat, die dich aufnehmen für eine ganze Weile. Und ob deine Schule das mitmacht, daß du einfach wechseln kannst, weiß ich nicht.

Deine Eltern müssen für ein Internet monatlich Schulgeld bezahlen, und Unterkunft und alles. Frage die erst einmal ob sie dir ein Internet finanzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet