Website per WLAN nicht erreichbar; per Handynetzt schon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iPhone übers WLAN, nicht mobile Daten funktioniert ?

derzeit auf Tab, Mac, oder wo ?

greenhorn1999
Fragesteller

Nein, mit dem iPhone funktioniert es per WLAN auch nicht.

Was genau meinst du mit

derzeit auf Tab, Mac, oder wo ?

netzy  11.05.2016, 15:56
@greenhorn1999

in den Routereinstellungen solltest du einen eigenen DNS-Server eintragen können, der für dein internes Netzwerk gilt, z.B: 8.8.8.8 und 8.8.4.4

du kannst aber testweise zuerst mal eine statische IP/DNS am MB oder Phone eingeben

greenhorn1999
Fragesteller
@netzy

Hab ich gemacht. Gleicher Effekt. Hab auch versucht direkt über die IP zu gehen. Geht auch nicht.

greenhorn1999
Fragesteller
@netzy

Ach ja: Angefangen hat das ganze als ich versucht hab per ssh auf den server zu gelangen kann das damit zutun haben?

netzy  11.05.2016, 16:10
@greenhorn1999

anderer Test, WLAN-Hotspot am Phone, MB mit Phone verbinden, funktionierts dann ?

der Rest wird jetzt dann zum Ratespiel, k.A. welchen "Server" du meinst, welche Seite nicht aufzurufen geht, wie du aufrufst......

welcher Router ?

netzy  11.05.2016, 16:31
@greenhorn1999

eventuell wurde deine öffentliche IP gesperrt wenn du dort "unbefugt" auf einen Server zugreifen wolltest, da nur der Zugriff von deinem Router aus nicht funktioniert

von überall anders funktioniert es ja.........

du müßtest deine öffentliche IP am TC erneuert bekommen, dazu wirst du aber die Hotline anrufen müssen, wüßte sonst nicht, wie du die bei UM geändert bekommst

schau zuerst mal ins Menü des TC unter Grundeinstellung - Internet, da sollte auch ein Button sein zum Erneuern der IP.

netzy  11.05.2016, 16:33
@greenhorn1999

schau mal, ob du deine öffentliche IP wie beschrieben geändert bekommst

greenhorn1999
Fragesteller
@netzy

Hab ich schon probiert geht leider bei Unitymedia nicht :/

Danke

Wlan-Verbindung und Verbindung ins Internet (Modem/Router) überprüfen.

greenhorn1999
Fragesteller

Jede andere Website funktioniert daran kann es eigentlich nicht liegen aber ich hab auch schon den Router neu gestartet.

Es ist möglich das die Orginalseite offline ist - das IPhone ruft eine modifizierte seite für Mobile Geräte auf.

greenhorn1999
Fragesteller

Nein, es gibt keine mobile Seite und wenn ich bei iPhone auf Desktopseite anfordern gehe funktioniert auch alles

Mal mit einem anderen Browser probiert?

greenhorn1999
Fragesteller

Ja, genau das gleiche!