Website lädt nur über mobile Daten?

7 Antworten

Manchmal kommt es auch vor das der DHCP Pool mit Einträgen voll ist . Wenn DHCP aktivert ist sollte man drauf achten welche Geräte sich zuletzt mit dem Router verbúnden haben. Man kann die Anzahl der clients erhöhen oder auch einige veraltete Löschen. Alles Nachzulesen im Router selbst !

Ich hatte das auch schonmal; nach einem Neustart des Routers und des Computers hatte es damals wieder funktioniert.

Soweit ich mich erinnern kann, war es bei mir eine andere Meldung, es lag am Browser (Chrome).

Daher leider kein Lösungsansatz, könnte sowohl am Router, als auch an den Netzwerkeinstellungen des Computers liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trage am Besten noch einen anderen DNS-Server ein.

Liegt es denn am WLAN oder am Gerät?
Kannst Du mit einem anderen Gerät im selben WLAN die Adresse erreichen oder nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin
verreisterNutzer  09.01.2019, 20:59

Liegt am Wlan, funktioniert mit anderen Geräten auch nicht

verreisterNutzer  09.01.2019, 21:17

DNS Server ändern geht bei Android soweit ich weiß nicht

wenn du den IE nutzt, versuch es mal über den firefox

verreisterNutzer  08.01.2019, 09:49

ich nutze bereits Firefox und in anderen Browsern geht es auch nicht

Könnte ein DNS-Problem sein.

Mach mal ein

ipconfig /flushdns

Welochen DSN-Server hast du denn in den Netzwerkeinstellungen eingetragen? Welchen im Router? Wechsle da mal auf einen Google-DNS (8.8.8.8 oder 8.8.4.4) oder dann die 1.1.1.1 bzw. 1.0.0.1