Webcam ist nicht mehr angeschlossen

1 Antwort

Hallo JollyGolightly,

es klingt so, als ob die interne Kamera nicht mehr erkannt wird. Wenn kein Hardware-Schaden vorliegt, dann sollte sich das eigntlich recht fix fixen lassen.

Schaue mal in dieser Anleitung nach. Besser als dort könnte ich es auch nicht beschreiben: https://www.ionas.com/wissen/skype-webcam-probleme/ Für Dich sind wohl nicht alle Punkte relevant. Ich würde tippen, Dein Treiber ist nicht richtig installiert. Wenn alle Stricke reissen, dann kannst Du über den letzten Schritt - das Rücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt -- nachdenken. Du sagst ja, dass Dein Problem jüngerer Natur ist.

Viel Erfolg bei der Reparatur.

JollyGolightly
Fragesteller

Danke, dass mit dem Deinstallieren und automatisch wieder Installieren hat wirklich funktionert :)