Wie würdet ihr eine Lehrerin nach Tanpom fragen?

10 Antworten

Hey,

Warum willst du es deinen Eltern den nicht sagen? Das ist das normalste der Welt, deine Mutter hat bzw. hatte das auch. Außerdem werden sie es sowieso merken, wenn du keine Binden oder Tampons hast..irgendwo muss das Blut ja hin. Jede Schule hat normal ein Sanitätszimmer und meistens gibt es da auch Tampons. Also wenn du wirklich nicht mit ihnen reden willst kannst du es ja da versuchen, eine Lehrerin würde ich nicht fragen..versuchs da lieber villeicht Mal bei einer Mitschülerin.

Lg

Wenn Du nicht mit Deinen Eltern sprechen willst (... den Grund kennst nur Du) frage doch mal eine (Schul)Freundin ob sie Dir einen (mehrere) ausleihen kann.

Irgendwann kommst Du damit aber an Deinen Eltern nicht vorbei.

Ns.

Vielleicht gibt es bei Euch im Bad oder so , Tampons, an denen Du Dich bedienen kannst.

Mila2007
Fragesteller

Ne hab schon gesucht meine mom verwendet cups

Ich rate dir dazu mit deiner Mutter zu reden.

Irgendwelche Hygieneprodukte wird sie ja selber benutzen, zudem hätte ich mir das von meinem Taschengeld gar nicht langfristig leisten können. Dann hätte ich kein/kaum noch Geld für andere Dinge gehabt.

Es ist ja was ganz natürliches, was jedes Mädchen irgendwann bekommt. Ja, das erste Gespräch ist evtl etwas unangenehm, aber mit der Zeit wird es was total normales. Du musst js nicht stundenlang mit ihr reden, ein kurzes "Ich habe meine Periode bekommen, hast du Tampons oder so für mich" reicht ja.

Natürlich kannst du auch eine Lehrerin fragen, aber nicht jede hat was dabei. Wenn sie ein Menstruationstässchen benutzt, besitzt sie evtl nicht mal Tampons oder Binden. Und selbst wenn sie selber Tampons benutzt und welche abgeben würde, hat sie evtl. keine kleinen Größen, die gerade bei den ersten Perioden zum üben gut sind. Evtl sind sie dir zu groß und sitzen dann nicht richtig.

Allernativ könntest du auch Freundinnen fragen, ob sie dir morgen was mitbringen könnten, bis du mit deiner Mutter geredet hast. Die haben ja evtl. selber schon ihre Periode oder ältere Schwestern oder ihre Mutter, die daher was zu Hause haben.

Wieso sagst du es deinen Eltern nicht? Zudem gibt es auch Binden, etc. Irgendwas muss man immer zu Hause haben (frag einfach deine Mutter oder such im Badezimmer).

Um also auf deine Frage zu antworten, wie ich die Lehrern fragen würde: gar nicht.

Wenn der Fall eintreten würde, dass ihr tatsächlich NICHTS zuhause habt, dann frag besser eine Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin

Mila2007
Fragesteller

Darf wegen Corona nicht zu einer Freundin außerdem haben die ihr Periode noch gar nicht

Nerdgirl28  19.04.2020, 13:24
@Mila2007

Du kannst auch an Tankstellen Tampons kaufen. Oder such einfach im Badezimmer nach Binden oder Tampons.

Zudem musst du ja nicht zu einer Freundin fahren, frag einfach in der Schule.

Nerdgirl28  19.04.2020, 13:27
@Mila2007

Warum fragst du denn nicht einfach deine Mutter? Das ist nichts, wofür man sich schämen müsste oder unangenehm ist.

Du musst doch sowieso welche haben. Selbst wenn deine Lehrerin welche hätte reicht das ja nur für nen paar Stunden, was machst du dann zuhause? Und nimm erstmal Binden, Tampons sind super aber die kriegt man in der Aufregung nicht rein und beim ersten Mal meistens eh nicjt