Periode im Urlaub und noch nie Tampon eingeführt

4 Antworten

Vielleicht versuchst Du es vorher zuhause, dann bist Du schon ein bißchen sicherer , wenn Du den Tamponim urlaub brauchst. Mein Rat; nachdem Du den Tampon aus der Hölle genomen hast,it Vaseline - oder auch Nivea einreiben. Dann istes etwas leichter einzuführen. Wenn Du Deine Mensis hast,ist normalerweise die Vagina feucht genug,- es dürfte dann keine Schwierigkeitenn geben - und die Creme ist nicht nötig. Stand früher auf jeder Packung - Beine anwinkeln.,auf den Rückholfaden achten, - nicht verspannen. Klapptschon!

LiloB  26.07.2014, 16:43

Leider ist meine Änderung nicht mehr rechtzeitig gespeichert. Stimmt; Naturjoghurt ist eindeutig besser als Vaseline oder Nivea.Ich würde Dir aber raten, in den ersten Tagen Deiner Periode nicht allzuoft zu baden- und nach dem Baden möglichst schnell den Tampon wechseln, damit keine Keime in der Vagina bleiben. (oder Salzwasser bzw. Chlorwasser)

LiloB  29.07.2014, 13:42

hups, die Hülle ist zur Hölle geworden,- aber nur schriftlich - keine Sorge!

ja, ja ... das kennt jede Frau ... Sommer, Sonne, Urlaub, schwimmen und plötzlich ist sie da, die monatliche Regelblutung.

Wenn du Schwimmen willst, dann hilft nur eines:

Das was deine Mama sagt "überhören" und Tampons verwenden. (Genau wie sie auch ...;)

Du hast noch nie einen Tampon benutzt? Kein Problem ... einmal ist immer das "Erste Mal" ...;)

Guck dir doch bitte mal dieses Video an, da wird dir ganz genau erklärt, wie du das am besten machen, und worauf du besonders achten sollst.

Und ... wenn du deinen Tampon richtig einführst, dann tut dir das ganz sicher nicht weh ... und "kaputt" machen kannst du sowieso nichts, nicht das Geringste ... Deine diesbezüglichen Ängste kannst du sofort zum Verschwinden bringen, wenn du daran denkst, dass genau durch diese Öffnung, durch welche du jetzt eine kleinen Tampon einführst später einmal, wenn du Mama werden willst, dein Baby rauskommen wird... ehe du es in deine Arme nehmen kannst ... ;-)

Entdeckung  26.07.2014, 20:01

Und viel Spass beim Baden wünsche ich dir noch ... und ... achte bitte darauf, dass du nicht mit nassen Badeklamotten herumsitzt und dich verkühlst.

Wenn du deine Tage hast, musst du diesbezüglich ganz besonders vorsichtig sein ... und ... auch nicht zu lange in der Sonne bleiben ...;-)

Sie wollte dich einfach bestimmt nicht unter Druck setzen das jetzt zu beginnen, falls du das nicht willst... Im Allgemeinen steht das auf der Packung und sonst hohl dir doch Tampons mit Einführhilfe....

Einführen geht wie in der Anleitung beschrieben.

Am Einfachsten gehen die Tampax Pearls rein.