We mache ich das Band ab (Uhr)?

5 Antworten

NewMemer69
Fragesteller

Also muss ich den Stab am obersten Glied rausdrücken, dann komme ich daran, wo man das abmacht?

Smartass67  29.05.2022, 10:15
@NewMemer69

Nein. Du schiebst mit einem Werkzeug den Federsteg zusammen und dann löst sich das Band.

TheMonkfood  29.05.2022, 09:48

Mit deinem verlinkten Werkzeug kürzt man das Band. Der FS will es aber vom Gehäuse abmontieren

Von Experte Gamer500000000 bestätigt

Die "Dinger" brauchst du nicht hochdrücken, sie sind eine Art Spange, die das band an das ehäuse der Uhr anschließt. Spange fällt ab, wenn du das Band entfernst. Ist Einzelteil.

Ich selbst gehe mit einer Messerspitze dazwischen, um den Federstift zu erreichen, von dem ein kleiner Teil sichtbar ist. da, wo die Spange ein bißchen Luft hat am Gehäuse, an den sog. Hörnern des Gehäuses, da geh dazwischen.

Zwischen der Spange" und den Hörnern, ein kleines Metallstiftchen. Diese läßt sich, da federnd, zurückschieben. Dann geht das Band an der Seite ab, manchmal fällt der Federstift gleich raus und alles ist ab.

Hast du eine Lupe? Dann guck mal! Viel Glück!

diese flügeln nicht hochdrücken

neben diesen flügeln sind stifte, die das band mit der uhr verbinden

diese stifte mit einem mini schraubendreher zur mitte schieben,

dabei das band und die uhr gut festhalten, und LEICHT gegeneinander verdrehen

und darauf aufpassen das der stift nicht davonspringt (da ist eine, oder zwei, federn drinnen in dem stift!!!)

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

du musst die beiden Federstifte rausdrücken.

Geht vielleicht auch mit einer Stopfnadel,

statt einem Federstegwerkzeug.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin