Frage von Frage1ich1dich, 122

We kann ich tun das meine Kanarienvogel das sie nicht sex haben schwanger werden help?

Hallo. Ich habe 2 Kanarienvogel ( Weibchen und Männchen) Sue leben bei mir schon seit dem September bei mir . und ich möchte si gerne Nachwuchs aber meine Vögel streiten sich andauernd . wie kann ich tun das sie trotzdem ohne warten schwanger werden ? Danke im voraus ;)

( BITTE KEINE BLÖDEN ODER DUMMEN ANTWORTEN ! DANKE )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Vögel, 83

Du solltest auf keinen Fall vermehren. Mal davon abgesehen, dass es schon genug Vermehrer und Tiere gibt, hast du offensichtlich nicht das notwendige Wissen.

Schon einmal bedacht, dass du eigentlich 2 Hähne hast? Bei Kanarien ist die Geschlechtsbestimmung mitunter schwer. 2 Hähne verstehen sich häufig nicht bei einer Zweierhaltung.

Eigne dir doch erst einmal das Wissen über die Vögel selbst und ihre Haltung an. Und wenn du den Platz und auch das Geld hast, so gib lieber denjenigen ein Zuhause, die auch dringend eins benötigen. Dafür muss man sich nur in Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, örtliche Tageszeitung), im Tierheim oder in gewissen Foren (sittich-foren.de/viewforum.php?f=19, vogelforen.de/forum.php#gegenseitige-hilfe) umsehen.

Bestens informiert über die Haltung deiner Vögel wirst du z.B. hier:

vogelforen.de/kanarienvoegel-allgemein/

Antwort
von frischling15, 89

Könnte das , was Du für Streit hältst vielleicht bereits Balzen sein ?

Du kannst ja einmal in der Tierhandlung nachfragen , was bei Dir falsch läuft !

Antwort
von yilmazburak, 80

Nichts, lass die einfach ihn ruhe das kommt schon