We hoch Temperatur für Hamster?

ChristianMay270  08.07.2021, 10:43

Geht es um die Körpertemperatur?

Anonym026251
Fragesteller

Nein, Zimmertemperatur

5 Antworten

Nicht unter 18 Grad und nicht über 25 Grad.

Unter 18 Grad können Hamster in eine Winterstarre fallen, welche ungesund und sogar tödlich sein kann. Über 25 Grad ist ungesund, da Hamster nicht schwitzen können, so können sie sich nicht runter kühlen.

Mindestens 18 Grad und maximal 25 Grad. Optimal wären 20-22 Grad.

Über 25 Grad kann tödlich sein, weil Hamster nicht schwitzen können.

Bei unter 18 Grad fallen sie womöglich in die Winterstarre, welche ebenfalls bis zu tödlich sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Die beste Temperatur wäre so zwischen 20° und 22° Grad.

Über 25° Grad sollte die Zimmertemperatur nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und habe auch selbst einen Hamster 🦋💚

Optimal wären 20-25 Grad sollte die Temperatur drüber sein, solltest du den Käfig ins Schatten stellen

Anonym026251
Fragesteller

Und wenn die Temperatur unter 20 grad ist?

sxhrxok  08.07.2021, 10:51
@Anonym026251

Ist auch noch okay, aber wenn sie unter 16 grad ist, ist es zu kalt!

Hamster schlafen im Winter, wenn er also zu schlummern anfängt, solltest Du mal das Fenster zu machen.