Wayfair Sessel kaputt, bekomme kostenfrei einen weiteren?

4 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Es lohnt oft nicht defekte Ware wieder abzuholen und an den Versender zurück zu geben. Viele Möbel von WAYFAIR kommen aus England. Wenn man sich da mal die Frachtkosten anschaut dann erübrigt es sich die Ware zurück zu holen.

Kommt sicherlich auch auf den tatsächlichen Defekt an. Aber wenn der Stuhl im Grunde nun unverkäuflich ist, da er so kaputt ist, dass eine Nutzung ausgeschlossen ist, dann lohnt es sich noch weniger die Ware zurück zu holen.

Nero20133
Fragesteller

du kannst dir den Defekt anschauen, der Samt Stoff ist etwas aufgerissen, aber nur 2 cm. Nur das reißt ja irgendwann weiter auf, deswegen wollte ich eine Reparatur oder einen neuen, aber das die einfache sagen, hier haste einen neuen, mach mit dem alten was du willst kommt mir seltsam rüber …

Kessie1  30.05.2021, 19:36
@Nero20133

Das ist nicht seltsam, sondern gut für die Umwelt und dazu noch die beste Entscheidung für das Unternehmen aus wirtschaftlicher Sicht.

Wenn nur der Bezug eingerissen ist, stopfe das Loch und verscherbel das Ding für den halben Neupreis.

Das ist leider keine Seltenheit. Da es ein Transportschaden ist, muss wayfair das nicht bezahlen, sondern die Versicherung des Spediteurs. Für wayfair wäre es teurer, den Sessel abholen zu lassen. Daher schicken die n neuen. Sch auf Umwelt und Nachhaltigkeit...

Ich gehe davon aus, dass dein Schaden als Transportschaden anerkannt war. D.h. der Sessel ist über die Transportvericherung bezahlt und abgedeckt.

Interessant würde es werden, wenn du darauf bestehst, dass der Sessel abgeholt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum