brilleglas beim Schleifen beschädigt (Otiker Fielmann)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die kulant sind, müssten die das Glas tauschen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da wurde das Gestell erhitzt zum enger machen und das Glas dabei beschädigt. Es wurde erst abgestritten, dann wurde die Brille eingeschickt zum Begutachten und danach bekam ich ein neues Glas, weil es eindeutig am Erhitzen lag. Was du sagst, ist ja glaubwürdig, geh da ruhig wieder hin und lass dir ein neues Glas einpassen.

Hallo!

ich habe eine Brille bei Mister Spex mir bestellt. Die hat nicht gepasst und bin zum Fielmann um die einstellen zu lassen... Dabei hat der Mitarbeiter mir die Brille kaputt gemacht. Ich durfte mir sofort ne neue Brille raus suchen, wo ich nix bezahlen musste

Super Sache!!!!

Greetz Sandy

Das andere war ja sicher eine Serviceleistung, die der optiker anbietet. Schließlich hast Du das neue Gestell gekauft, oder?

Ich denke, sie müssen Dir das zerkratzte Glas ersetzen.

So was darf eigentlich nicht passieren. Beweisen wird wohl schwierig, aber wären die Kratzer schon vorher auf dem Glas gewesen, hätten die garantiert versucht, Dir ein neues zu verkaufen. Reklamiere das auf jedenfall und such Dir am besten für die nächste Brille einen guten Optiker, der sorgfältig arbeitet. Übrigens wurde meinem Mann bei seinem ersten und einzigen Besuch in einer Fielmann-Filiale vor einigen Jahren ein Glas seiner vorhandenen Brille in unserem Beisein verkratzt, als die Verkäuferin (eine Optikerin kann das nicht gewesen sein) nicht glauben wollte, dass es sich nicht um ein Kunstoff- sondern Mineralglas handelte und um das zu testen, mit ihrem Ring auf dem Brillenglas rumklopfte. Gekauft hat mein Mann in dem Laden nichts und seitdem auch keinen Gedanken mehr daran verschwendet, bei der Firma was zu kaufen. Wir sind seit über 10 Jahren zufriedene Kunden bei einem kleineren Optiker, der Top-Qualität, super Service und gute Preise bietet.

Also Beweise sind immer gut.... Aber so wie ich Fielmann kenne, werden sie dir die Gläser ersetzen. War zumindest bei mir der Fall :) Haben auch bei Arbeiten am Bügel meine Gläser verkratzt.