Frage von kleopatra1234, 36

Staubiger Sessel

Hallo, 

Ich habe in meinem Zimmer einen schönen alten Sessel stehen. Dieser staubt jedoch fürchterlich. Wenn ich staubsauge, befinden sich hinter dem Sessel bereits am nächsten Tag riesige Staubflocken. Wieso ist das so? Kann mir jemand helfen oder Tipps geben? 

Liebe Grüße

Antwort
von Peter42, 36

wenn der Sessel schön alt ist, ist das Polstermaterial vermutlich ebenfalls schon ziemlich betagt. Und bei Alterung geht dieses sehr oft in einen ziemlich krümeligen, staubigen Zustand über. Ein frisches Aufpolstern (beim Polsterer) behebt dieses Problem - nicht dauerhaft (für Jahrhunderte und mehr), aber für etliche Jahre zumindest. Diese Instandsetzung kostet je nach Aufwand, ob sich das lohnt, musst du selber entscheiden.

Antwort
von Herb3472, 28

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Polstersessel handelt, bei dem sich das Innenleben in Staub auflöst. Da wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen Tapezierer aufzusuchen, der die Polsterung erneuert.

Antwort
von ursula39, 25

Im Staubsauger ist keine Tüte !

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten