watt von grafikkarten anzeigen lasse?

1 Antwort

Du kannst dir die GPU-Power bspw. per MSI-Afterburner anzeigen lassen, aber das ist nur ein ganz grobes Schätzeisen.

Ansonsten, bau deine Grafikkarte aus, miss an der Steckdose wie viel Watt dein System zieht und bau die Karte wieder ein und rechne es mit einer simplen Subtraktion aus. Aber auch das ist nur ein extrem grobes Schätzeisen und ne absolute Milchmädchenrechnung für alles über Idle-Auslastung. Du wirst ohne und mit Grafikkarte deinen PC nie 100% gleich auslasten können.

Der sinnvollste Weg? Suche Tests von Computerbase, PCGH, Hardwareluxx, 3Dcenter etc. und schau dir die Leistungsaufnahme in den Tests an.

gaming111
Fragesteller

der msi afterburner und hwinfo zeigt mit die watt der kleinen gpu nicht an