2 Grafikkarten ohne SLI?

5 Antworten

Anstatt eine GT 710 zu kaufen, würde ich einfach einen neuen Monitor holen, da du dir damit sonst 8 PCIe Lanes klaust. Zudem hast du dann eine weitere Hitze- und evtl. Lärmquelle im PC mit einer weiteren GPU!

Zwei GPUs unabhängig voneinander zu nutzen funktioniert aber natürlich super, nur kannst du natürlich kein einzelnes Fenster (z.B. ein Spiel) auf allen drei Monitoren gleichzeitig nutzen.

Oder du kaufst dir einfach ein Adapter von HDMI bzw. DVI oder DisplayPort auf VGA

Kannst du machen, aber höchstwahrscheinlich (kommt auf's Mainboard an) limitierst du dir deine 2060 damit auf PCIe x8, was problematisch ist, wenn du noch ne ältere Plattform mit PCIe 2.0 haben solltest. Bei 3.0 verlierst du im schlimmsten Fall 5%.

Wäre mir die Mühe und die 30€ ehrlich nicht wert, da kannst du dir für 50€ auch irgendeinen Monitor mit HDMI kaufen.

Kauf dir einfach einen Adapter

https://www.ebay.de/i/122758041063?chn=ps

RakonDark  31.01.2019, 20:05

digital und analog ist nie gut mit adapter und funktioniert auch nicht immer .

Wenn du eine RTX 2060 mit einer GT 710 "mischen" willst, bleibt dir nur die Möglichkeit eine Karte als "Hauptkarte" zu wählen, welche die Grafik rendert. Die anderer Karte kannst du als PhysX-Beschleuniger nutzen. Sinn und Nutzen davon musst du selber entscheiden ;-)

Peter944  31.01.2019, 20:43

Man kann auch einfach zwei Grafikkarten benutzen um damit verschieden Monitore zu befeuern. Da macht dann jede Karte alles bei sich für den Eigenen Monitor