Watt Angabe am Anschluss?

5 Antworten

"Heist dass das die Anlage maximal Watt zieht bzw benötigt?"

Elektroanlagen ziehen keine Watt und benötigen (!!!) schon gar keine Watt.

Das Gerät ist für eine Leistung von maximal 1000 Watt konzipiert. Bei Überschreitung dieses Maximums wird das Gerät zerstört, sofern hier keine interne Sicherung auslöst zur Unterbrechung der Stromversorgung.

Die Summe der Leistungen aller angeschlossenen Endgeräte (hier v.a. Lautsprecher) sollte also keinesfalls 1000 Watt überschreiten, damit die Anlage nicht überlastet wird.

Das is nur interessant, wenn du auf deinen Stromverbrauch achten musst.

Ja er kann nichtmehr als 1000W "ziehen", eigentlich ist es Strom was er zieht, aber man gibt es halt üblicherweiße in Watt an.

das bedeutet, wenn du voll aufreißt, dass die anlage bis zu 1000 watt an leistung aufnehmen kann. im normalbetrieb wirds (etwas) weniger sein.

diese angabe ist wichtig, wenn du z.B. den betrieb an einer location planst, wo nur begrenzt strom zur verfügung steht.

lg, Anna

Das ist der maximale Verbrauch vom Gerät.

Sie kann max. eine Leistung von 1000W verbraten/ verbrauchen.