Wasserzeichensucher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo simonrochen,

ich benütze seit vielen Jahren von SAFE das 9886 Signoscope T1 Wasserzeichen Prüfgerät, es ist zwar sehr teuer, kommt dafür aber ohne Chemikalien aus und ist sehr einfach in der Handhabung. Es kann stationär mit einem Netzteil, oder für unterwegs mit Akkus betrieben werden!

LG comtessaa

Für den Normalsammler reicht ein Wasserzeichensucher von Morley-Bright für ca. 30,00 € vollkommen aus. Dieser arbeitet mit einem Gel.Das Gel kann man in einer Nachfüllpackung beziehen für ca. 6,00 €. Beides wird u.a. von Leuchtturm angeboten. Sicherlich auch im örtlichen Handel zu beziehen. Ich habe bis vor ca. 14 Jahren selbst Briefmarken gesamellt ca.60 Jahre lang und war mit diesem Gerät vollkommen zufrieden. Früher hatte man ja mit einem Schälchen Benzin Wasserzeichen gesucht. Es gibt aber auch weitaus teurere Geräte zu kaufen die ein vielfaches des obigen Preises kosten.