Wasserzähler läuft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ein Rohrbruch.
Alles was in der Wand ist, ist Sache der Gebäudehaftpflichtversicherung, die jeder Hausbesitzer haben muß, auch bei Mehrparteienhäuser, wo sie ja auf die Nebenkosten umgelegt wird.

Wenn der Wasserhahn tropft, dann läuft bei abgedrehtem Hauptwasserhahn alles aus dem Rohr, was sich oberhalb des defekten Wasserhahns befindet. Wird dann noch die Klospülung betätigt, so läuft auch dieser Teil des Rohres leer.

Sobald der Haupthahn wieder geöffnet wird, müssen sich erst einmal die leeren Rohrstücke mit Wasser füllen.

Der Vermieter ist für Saniter/Elektro/Heizung/Müllabfuhr usw. (wie Fenster,Türen) verantwortlich, du sollst dich auch nicht selbst einmischen, oder selbst was reparieren wollen. Gehe zum Mieterverein, die schreiben deinen Vermieter an. (eventuell Zählerstände notieren?).

irgendwo muss das wasser hin laufen!

beim modernen bau kann es leider sehr lange dauern, bis es zu tage tritt. ich tippe mal darauf, dass irgendwo ein rohrbruch aufgetreten ist.

deine entscheidung war goldrichtig, gleich wieder abzudrehen.

SOFORT den vermieter oder die hausverwaltung informiren.

es gibt spezialisten die rohrbrüche etc. orten können.

lg, anna

Du zahlst die Miete, im Mietvertrag, werden solche Schäden, vom VERMIETER, übernommen, denn diese sollte versichert sein, oder er/sie zahlt von eigener Tasche. Alternativ, kann deine Gebäudenversicherung/Haftpflicht falls vorhanden, den Schaden bezahlen und vom Vermieter zurückverlangen.

Als Verbraucher, solltest du unbedingt deine Rechte kennen, hol ansonsten Hilfe vom Anwalt!

Sowas geht gar nicht. Auch bei Schimmel oder Sanierung etc. ZAHLT der Vermieter, sonst Klage.