WASSER im Haus komplett abstellen,Hauptabsperrventil und zweites Absperrventil funktionieren nicht.was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pschnede473,

meist gehören beide Ventile dem Versorger, das heißt es muss der Schieber an der Straße abgesperrt und beide Ventile erneuert werden!

Wenn Du aber Glück hast kann man die Steigleitung zu den Wohnungen separat absperren, so dass zwar der Versorger informiert werden soll/muss, aber kein direkter Handlungsbedarf besteht!

pschnede473
Fragesteller

Wird wohl nötig sein,danke für input

Stadtwerke anrufen und den schaden melden. Die Zuständigkeit variiert von Kommune zu Kommune, doch für die erste Absperrung sind alle zuständig.

pschnede473
Fragesteller

Danke für input,wird wohl nötig sein