Defektes Absperrventil?

2 Antworten

Hey Pfeliks,

da ist ein Problem.

Versuche das Ventil mit öffnen und schließen(mehrfach und immer etwas mehr öffnen) zu bewegen, gedult.

Setze dich mit dem Vermieter in Verbindung für die Behebung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
Pfehliks
Fragesteller

Ich bin seit kurzem der Vermieter 😅 Wohnung war jahrelang von einer älteren Dame bewohnt und ich war heute das erste Mal nach Schlüsselübergabe in der Wohnung.

Heißt mit Gedult bewegen und wenn das nichts bringt austauschen …

Danke

Hallo Pfehliks,

Da wurde beim zudrehen mit Sicherheit die Absperrspindel vom Oberteil des Unterputzventils überdreht, was jetzt für den beschriebenen Effekt sorgt.
Einzige vernünftige Lösung ist der Austausch dessen Bauteils.
Man kann es eventuell wieder öffnen mit viel auf- und wiederzusehen und versuchen das immer ein Stück weiter öffnen zu können, aber das ist keine Dauerlösung.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst