Wassertemperatur kühlen im Aquarium

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie kommst du auf 17 Grad? Die mögliche Höchsttemperatur bei einer Axolotl-Haltung sind 24 Grad. Das ist zwar im warmen Sommer auch ein Problem, aber mit den von Auratus angegebenen Lüftern ist das meist gut zu realisieren.

Neben vielen tropischen AQ mit höherer Temperatur pflege ich in einem AQ Fische, die es auch nicht wärmer als 23 - 24 Grad mögen - zumindest nicht längerfristig. Wenn in all den anderen AQ die Temp. auch mal auf 28 - 30 Grad steigt (in langen, heißen Sommern), so schaffe ich es immer, dieses AQ mit Hilfe von PC-Lüftern - eingebaut in eine Leiste, die über der Wasseroberfläche liegt - die Temperatur entsprechend niedrig zu halten.

Gutes Gelingen

Daniela

Hab schon auf deine andere Frage geantwortet , da wusste ich allerdings nicht was du halten möchtest. Die Tiere sollten zwischen 12-20°C gehalten werden. Das schaffst du fast nur mit einem Kühlaggregat ! Alles andere ist auch in Wohnungen die nicht unter dem Dach sind fast unmöglich im Sommer...

Ja also danke für Antworten aber da sind keine Fische drin bessergesagt da sollen keine rein und eine Beleuchtung habe ich auch nicht vorgesehen.Ich bin fast den ganzen Tag in der Schule und werden da die kühlakkus nicht auch warm?

Ich würde dir Raten einen kühleren Platz im Sommer für diese zu suchen wenns ganz heiß haben we unsere im Flur und im Keller gehalten ansonsten viele Wasserwechsel Gefrorenen Plastik flaschen Kühl Akkus das bringt dir aber nichts wenn die bei 35crad Stunden ausgesetzt das halten die keine Stunde aus ...Ventilator aufstellen und Richtung becken einstellen .. Zwangsweise musst du einen anderen Platz suchen

Hallo was mache ich aber wenn ich im Urlaub bin und ich keinen

teuren Durchlaufkühler kaufen möchte.

Geht das auch mit einem Ventilator? Weil das Wasser bei den Lotls

darf ja nicht zu warm werden .