500 Liter Aquarien auf durchschnittlich 18 Grad kühlen?

1 Antwort

Hallo Fl11e661,

effektiv sind zur Kühlung nur Durchlaufkühler, die aber je nach Leistung durchaus einige hundert Euro kosten können

https://www.google.com/search?q=durchlaufk%C3%BChler+f%C3%BCr+aquarium&source=lmns&tbm=shop&bih=574&biw=1280&client=firefox-b-d&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwirtJOgiJX8AhUkyAIHHUfGCJEQ_AUoAXoECAEQAQ

Ja kühlen ist kostenintensiver als heizen!

Fl11e661
Fragesteller

OK aber was für ein Gerät genau für meine Bedürfnisse?

Ja der Preis maximal 650€

Norina1603  25.12.2022, 16:38
@Fl11e661

Deine Bedürfnisse kannst nur Du selbst, das einzige was feststeht, dass die Leistung für ca. 500 Liter ausgelegt werden muss! Unbekannte Größen sind der Standort des Beckens, die Raumtemperatur die dort vorherrscht und wie stark sich der Raum im Sommer aufheizt!