Wasserschlauch bei Klarbach Klimagerät?

2 Antworten

Kannst du das Klimagerät auf was drauf stellen? Eine stabile Box z.b? Kondenswasser wird sich wahrscheinlich nicht super viel bilden aber schon ein bisschen daher auf Nummer sicher gehen, das Gerät irgendwo erhöht hinstellen und Schüssel drunter

bhinsen
Fragesteller

Ja muß ich mal schauen,weil das Gerät wiegt 13 kg und da muß es schon was stabiles und dementsprechend hohes sein! Ist nicht unbedingt von Vorteil,das der Schlauch so weit unten angebracht ist!

Wenn der Schlauch zu ist, wird das KOndesnwasser in einen internen Sammelbehälter geleitet - der muß dann halt, wenn er voll ist, ausgeleert werden.

Und so steht es doch auch nach Deiner Aussage in der Anleitung?

bhinsen
Fragesteller

Am Klimagerät steht die Anzeige W.F. Das heisst,Wassertank voll..aber an diesen kommt man nicht dran!

KarlRanseierIII  14.08.2020, 02:57
@bhinsen

Dann den Schlauch in einen kleineren Eimer hängen, wenn voll, und dann den Stopfen entfernen. Gibt es am Gerät keine Entleerungstaste?

bhinsen
Fragesteller
@KarlRanseierIII

Nein,gib es da nicht! Habe es jetzt auf eine Box gestellt,weil laut Bedienungsanleitung darf kein Wasser ins Gerät zurück laufen,und das wäre ja der Fall wenn der Schlauch schon voll ist, und ich kann das Gerät ja nicht immer im Auge behalten:-(