Wassermelone im Pflanzentopf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blätter der Wassermelone werden Dir sehr schnell zeigen, dass sie wasser benötigt.

Wassermelonen benötigen viel Wasser während des gesamten Wachstums und ausreichende Nährstoffe. Es ist aber möglich im Topf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heidi3Uberger
Fragesteller

Okay, weil ich habe gehört das mann sie nach der fruchtbildung nicht mehr so stark wässern darf weil die wassermelone dann nicht gut schmeckt bzw. Zu wässrig

Plantboy95  02.03.2024, 00:41
@Heidi3Uberger

Regelmäßiges gießen ist besonders während der Fruchtbildung wichtig.

In diesem Fall haben wir ein sehr begrenztes Pflanzgefäß mit wenig substrat und die Melone, die aus sehr viel Wasser besteht und sich dieses auch holt. Deshalb muss trotzdem sehr Regelmäßig gewässert werden, da die Erde sehr schnell austroc wird und die Wurzeln keine Möglichkeit haben, wie im Freiland, Wasser zu suchen.

Wichtig: Nicht die Blätter gießen, das fördert Pilzkrankheiten.

das sind Starkzehrer, du musst auf jeden Fall sehr stark düngen.

Heidi3Uberger
Fragesteller

Da reicht Beerendunger bzw Obstdünger oder? Weil habe keinen Kompost