Wasserhahn Küche?

3 Antworten

Das ist eine Anschlussmöglichkeit für eine Spülmaschine oder Waschmaschine. Ist sowas nicht angeschlossen, sollte das verschlossen werden. Dafür gibt es extra Stopfen. Bis du im Baumarkt sowas besorgt hast, könntest du das liebevoll vorübergehend provisorisch zum Beispiel mit Klebeband abdichten.

Dass da allerdings Wasser raus fließt, spricht vermutlich dafür, dass der Siphon nicht frei ist, sondern sich den Spülwasser zurückstaut, weil nicht der ganze Rohrdurchmesser zum Abfluss zur Verfügung steht. Ich würde das also mal sauber machen.

Das ist der Anschluss für den Geschirrspüler. Da muss entweder ein Stopfen rein oder man baut den Anschluss ab und macht direkt am größeren Rohr einen Stopfen bzw. Eine Abdeckung drauf. Zum Anfang kannst du es auch mit Klebeband zukleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Ich gebe dir mal einen anderen Tipp, da du offenbar kein technisches Verständnis hast, was absolut normal ist.

Wende dich an eine Person deines Vertrauens, die etwas handwerkliches Geschick hat. Zeige der Person das Foto und erkläre das Problem. Bitte die Person, sich der Sache anzunehmen.