Wasserdichte Ohrenstöpsel zum schwimmen?

2 Antworten

Hallo ich habe auch seit meiner Kindheit probleme mit den Ohren. Entweder du benutzt solche silikon/Wachs ohrstöpsel mit einer bade Kappe drüber,das sollte dicht sein.

Ansonsten kann ich empfehlen, was ich gemacht habe. Du kannst zu einem hörakustiker z. B. Zu Kind gehen und dir extra welche für deine Ohren anfertigen lassen. Die Kosten aber ca 120€ dann. Ich habe mir neue machen lassen vor ca 4 Jahren und die sind noch top wie am ersten Tag.

Da muss man zum Ohrenarzt . Der verschreibt dir dann eine Otoplastik. Das ist ein Abdruck vom Ohr mit Silikom als Stöpsel.

Der passt perfekt ins Ohr.

Alle anderen lösen sich irgendwann auf (Chlorwasser) oder sind nicht dicht.