Ist die Apple Watch wasserdicht genug, um ein paar Meter tief zu tauchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin im Meer mal 3,50 getaucht das hat sie locker ausgehalten

Ich schätz dann funktionieren 4 meter auch

Ich habe die AppleWatch s5 und gehe damit ganz normal in Freibad/Schwimmbad. Wiederum musst du aufpassen, ich habe die mit dem Alu Rahmen. Bei dem Metall Rahmen kann sich die Farbe ablösen.

tauchen kannst du damit aber auch

Die Apple Watch Generation 2 Serie 2, soll laut Hersteller mit IP68 bis zu 50m Tiefe wasserdicht sein.

Wie lange Sie dies auf Dauer aushält, konnte ich nicht heraus finden. Denk mir aber, dass die Elektroden für Puls, Blutdruck, und Co. mit leitendem Wasser nicht mehr sicher funktionieren.

Fidreliasis  07.10.2020, 11:08

Ein Glück ist die Elektronik für den Puls hinter Glas und Blutdruck wird gar nicht gemessen, alle anderen Sensoren sind auch sicher Inder Uhr verstaut und kommen somit nicht in Kontakt mit Wasser.

IdefixWindhund  07.10.2020, 11:10
@Fidreliasis

Sah auf dem Bild, was ich gerade gesehen habe, so aus als wäre der Metallkontakt offen an der Uhr angebracht. Danke für die genaueren Angaben.

Falls Du keine Bedienungsanleitung hast, findest Du sie im Internet bzw. bei Apple. Auf normalen Armbanduhren steht es immer hinten drauf.

was steht bei Water Resistent - 5ATM = bis zu 5 m möglich

KuarThePirat  07.10.2020, 10:53

1 atm = 10 m, also sind es bis zu 50 m.

peterobm  07.10.2020, 11:10
@KuarThePirat

ne Sache des Herstellers - da steht nix von ATM

ab 20ATM ist Tauchen möglich