Wasserdiät um abzunehmen?

Und wieviel

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%
Ka 0%

9 Antworten

Ja

Sicherlich geht das. Du wirst hinterher krank sein und womöglich irreparable Schäden davontragen, aber Du wirst dünner geworden sein.

Badgirl20067
Fragesteller

Von 2 Wochen doch nicht

archmage  05.05.2020, 19:17
@Badgirl20067

Warum fragst Du, wenn Du das so sicher weißt?

Zum Verbrennen von Fett braucht der Körper Kohlenhydrate. Wenn er die nicht bekommt, schaltet er irgendwann in einen Notverbrennungsmodus um, der Dich am Leben erhält, bei dem aber sehr giftige Substanzen entstehen, die den Körper schädigen.

Deshalb muss man bei einer vernünftigen Diät immer in geringem, aber gleichmäßigem Umfang Kohlenhydrate zuführen. Reis eignet sich gut, da er hauptsäclich aus Kohlenhydraten besteht, die im Darm aber nur langsam freigesetzt werden. Dadurch bleibt auch der Blutzuckerspiegel stabil, und man vermeidet Heißhungerattacken.

Der Rest vom Reis ist Eiweiß, und auch das ist wichtig. Andernfalls verbrennt der Körper in seiner Not auch sein eigenes. Du baust Muskeln ab.

Ja, das geht, aber ich würde dir davon abraten. Das ist absolut nicht gesund, und einen langzeitigen Effekt wirst du dadurch auch nicht erzielen, denn sobald du dich wieder normal ernährst, hast du das Gewicht ganz schnell wieder drauf, wenn nicht noch mehr. Ernähr dich gesund und mach Sport, dann wird das schon.

Viel Glück!

Happyasaslave  20.05.2020, 21:24

Nein das geht nicht wirklich weil man zwar Gewicht verliert dieses Gewicht ist aber kein fett sondern magendarm Inhalt und wasser und etwas Muskulatur. Sobald man wieder isst wiegt man schnell wieder gleich viel wie zu Beginn

Ja, dann nimmst du ab. Aber wirst du kaum durchhalten, schon körperlich wirst du nach maximal einem Tag merken, wie schlecht es dir geht.

Iss Gemüse. Dämpft den Hunger, gibt Energie und du nimmst nicht zu

Kannst du schon machen. Wenn man nix isst nimmt man auch ab.

Aber damit machste halt einfach nur deinen Körper kaputt und verfällt den sogenannten Jojo Effekt

Nein

Ich würde es auch nicht machen, weil es nicht unbedingt gesund ist. :)

Aber viel Wasser trinken ist natürlich gut! Vielleicht kannst du ja wenigstens eine Mahlzeit am Tag zu dir nehmen?