Wasseraufbereitung im Hot Tube?

1 Antwort

Hast Du schon einmal Flockung probiert? Um die Trübung rauszufiltern?

Den Sandfilter muss man auch regelmäßig rückspülen. Dass der Aktivsauerstoff abgebaut wird, ist ja normal, da er ja reagiert...

SirSchulz
Fragesteller

Flockung wäre tatsächlich mein nächster Schritt.

Das Aktivsauerstoff abbaut ist ja normal. Aber das der Wert nach 24-36h wieder bei 0 ist auch normal?? Laut Anleitung muss man ja wöchentlich dosieren..

SirSchulz
Fragesteller

Es befinden sich ja bereits Partikeln im Wasser, ich habe das Gefühl dass der Filter diese nicht richtig filtert. Bälle sind nicht lange drin. Sollte ich vielleicht stattdessen Filtersand nutzen?

Oder liegt es allgemein vielleicht an den hohen Temperaturen?

Poolklar und Algezid auch schon genutzt - ändert nicht

HiGain  11.01.2024, 11:11

Naja, da Du ja viel "Befall" drin hast, wird auch mehr Sauerstoff verbraucht, das halte ich noch für lausibel, wobie ich persönlich mit chlor desinfiziere.

Aber auch bei Chlor ist es ja so, dass wenn man Probleme hat, erstmal eine "Schockchlorung" durchführt, die deutlich höher dosiert ist, als die Langzeitchlorung