Wärmepumpe ohne Filteranlage?

2 Antworten

Hallo Tuermer1,

Da würde ich dir doch eher zu einer Solarpoolheizung raten anstatt mit teuerem Strom den Pool zu beheizen.
Bitte immer ausreichend chloren damit der Pool keine Bakterienschleuder wird.

Im Zweifel lieber eine UV- Desinfektion mit integrieren damit die Bakterien abgetötet werden.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das funktioniert, aber durch die Wärme hast du mehr Algenwachstum, brauchst auch bessere Filter. Da solltest du dich genauer informieren.

Tuermer1
Fragesteller

Danke Maritha 25, das mit dem Algenwuchs habe ich nicht bedacht. Super Tipp.