Brauche ich für meinen 456x122 Pool eine Sandfilteranlage oder reicht die Pumpe,die mitgeliefert wird?

2 Antworten

Ciao :-)

Ganz ehrlich, wenn du deinen Pool Algenfrei halten willst, dann rate ich bei der Größe zu einer Sandfilteranlage. Die Frage ist, kannst du eine Sandfilteranlage auch an deinen Pool anschließen?

Wir hatten auch einen in der Größe und der mitgelieferte Katuschenfilter war ein Witz, der hat nur oberflächlich die Kleintierchen gefiltert. Was ich da Chemie reingekippt habe um keine Algen zubekommen.

Das nächste Jahr haben wir uns eine Sandfilteranlage gekauft und konnten mit Aktivsauerstoff den Pool problemlos sauber halten.

Sandfilteranlage sollte in einer Stunde das gesamte Wasser in deinen Becken einmal umwälzen. Einmal in der Woche Rückspülen und dann den PH messen und Sauerstoff oder Clor rein und alles ist gut :-)

LG

Die mitgelieferte Pumpe reicht vollkommen aus, nur muss diese auch öfters gereinigt werden und es müssen immer neue Kartuschenfilter eingesetzt werden.