Sandfilteranlage für Pool ca 20.000L zu groß?

2 Antworten

Hallo 4ndr3as

ich kann dich beruhigen - du hast nicht zu groß gekauft.

Bei einem Pool verhält es sich ähnlich wie bei einem Auto - der Motor ist das Wichtigste.

Bei deiner Zusammenstellung mit den Solarmatten solltest du jedoch auf die Entfernung achten um Druckverluste in der leitung zu vermeiden.

Gleichzeitig wäre ein Bypass von Vorteil um das Becken auch mal ohne Solarmatte betreiben zu können.

Wichtig ist auch die ausreichende Desinfektion, da ein erwärmtes Becken eine höhere Chlorzehrung hat ein kaltes Becken.

Und nicht zu letzt sollte die Filteranlage ausreichend am Stück laufen.

Faustregel: Wassertemperatur durch 2 = Filterlaufzeit d.h. 24 °C Wassser = 12 h Filterlaufzeit

Viel Spaß mit deinem Pool

Gruß Poolcaptain

zu groß gibt es nicht, dann lässt du sie halt nur mit halber leistung laufen

es gibt da nur unterdimensioniert