Pool Pumpe?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, Du hast dann auch den Sandfilter mit (Mehr) oder 6-Wegeventil dazu, so wie hier?

https://www.miganeo.de/Intex-Frame-Pool-Set-Ultra-Rondo-XTR-OE-549-x-132-cm/1033382687

Nach dem Saugen muß man Rückspülen, im Anschluss Nachspülen, um den Sand zu reinigen. Sonst bläst es genau den Dreck, den man aus dem Pool gesaugt hat, wieder rückwärts ins Wasser - wie bei Dir.

Hier eine genaue Anleitung dazu:

https://plitschnass.de/sandfilteranlage-rueckspuelen/

Tobi8906
Fragesteller

das hatte ich mehrmals am Tag sogar gemacht ich habe immer wenn ich den pool gesaugt habe aufgehört Rückspulen dann nachspülen und dann weiter gemacht das hat 1 min geholfen dann kam wieder grünes Wasser in den Pool und den Vorgang habe ich 2-3 mal gemacht und dann ist das Wasser wieder komplett Gras grün gewesen

antnschnobe, UserMod Light  15.05.2022, 11:34
@Tobi8906

Ok - Rückspülen aber schon so gute 5 Minuten oder länger? Nachspülen bis zu einer Minute reicht. Das muß gerade bei Algenbefall sehr gründlich gemacht werden.

Algezid im Becken? Genügend frischer Sand?

Tobi8906
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

beim Rückspulen kam das Wasser immer grün raus und ich habe es immer so lange laufen lassen bis das Wasser wieder klar und sauber aus dem Schlauch kam. Hab jetzt die Pumpe komplett auseinander gebaut und geputzt und bin von normalen Sand auf Filterglas umgestiegen

antnschnobe, UserMod Light  15.05.2022, 16:57
@Tobi8906

Das war schon mal gut - solange, bis das Wasser klar kommt.

Das Ventil ist in Ordnung?

Dann viel Glück mit dem Filterglas. Dazu kann ich nichts sagen, wir fahren von jeher mit Sand.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, einen Fachmann zu fragen.

antnschnobe, UserMod Light  18.05.2022, 18:13
@Tobi8906

Dazu dann viel Glück ; )

Undd wenn es immer noch nicht klappen sollte, würde ich einen Fachmann vor Ort fragen. Die haben eigentlich richtig viel Ahnung- kann ich so nur bestätigen.

Mach einfach die Pumpe sauber! Aufmachen, putzen, zumachen - fertig!

Tobi8906
Fragesteller

okay danke werds versuchen👍🏽