Pool ohne Pumpe wie lange?

2 Antworten

Es gibt Leute, die direkt Chlor und Aufbereitungstabletten ins Poolwasser kippen und mit großen Besen verrühren. Allerdings soll das gefährlich sein, habe ich gehört. Ein Problem dürfte bei Euch auch sein, dass ein Pool nach dem Chloren etwa zwei bis drei Tage nicht nutzbar ist. Da bleiben euch nur noch zwei bis drei Tage fürs Baden.

Joa also das wass2e wird ab Ende nicht mehr schön sein. Also es wird sicherlich dreckig sein^^ und wenn du kein Chlor reinmachst hast du am Ende der Ferien wahrscheinlich eine glibbrige algenschicht am Boden des Pools. Sonst wird dassicherlich möglich sein

brettlampe
Fragesteller

Wie sollte man denn am besten Chloren?

Hallo123475  30.05.2019, 11:52
@brettlampe

Ich persönlich habe für einen ähnlichen Pool so ein Chlor aktivaauerstoff Pulver genommen. Das Zeug ist richtig stark und man muss nur sehr wenig nehmen und das etwa alle 3 Tage (also am besten so machen das es am Ende nicht mehr gechlort ist wegen der Umwelt. Ich denke das es auch reicht wenn man am 2. Tag einmal mit dem Zeug Chlort. Das sollte definitiv itiv die algenbildung verhindern. Das Pulver gibts in jedem Baumarkt und kostet ca 10€ pro kg

Hallo123475  30.05.2019, 11:59
@Hallo123475

Meins ist von medipool. Es ist aber auch gefährlich also einatmen sollte man es natürlich ncivr und es sollte nicht in die Natur gelangen. Aber nach 3 Tagen sollte das wieder gehen. Und eine leichte algenschicht ist auch nicht so schlimm also wenn das trockent fallen die algen wieder ab aber mit Chlor geht man natürlich lieber in den pool. Irgentwie soll man auch h no h Werte testen aber richtig habe das nicht gemacht und ist auch nichts passiert^^ bei meinem zeug soll man 200g bei neubefüllung rein machen aber zur Verhinderung von algenbildung haben bei mir 30g gereicht für 5 Tage auch etwa. Das ist die Chlor Konzentration auch nicht so hoch ich mag das nicht so gerne wenn die hoch ist