Poolwasser klar, Poolboden grün.?

2 Antworten

Poolpflege ist mehr als nur eine Chlortablette zugeben wenn es dreckig wird, dann hat man das Ergebnis wie Du es beschreibst.

Regelmäßig Chlor und Algenvernichter zugeben und den pH-Wert kontrollieren und einregulieren. Dann hat man klares Wasser.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

wieso ohne Pumpe ?

du kannst die abgesetzten Partikel absaugen, brauchst aber eine Pumpe dazu....

Kottmann
Fragesteller

Wir haben den Pool von unserem Gartennachbarn geschenkt bekommen und die hatten keine Pumpe (die haben den schon ohne Pumpe gekauft und wollten den nicht mehr)

netzy  20.07.2017, 08:20
@Kottmann

dann solltest du dich mal generell ein bisschen über Poolpflege informieren.....

nur eine Chlortablette ist sinnfrei - besorge dir eine Pumpe und kontrolliere die Wasserqualität (Chlor, PH-Wert) und auch ein Algenmittel solltest du dir besorgen

dann hast du sauberes Wasser und Freude an heißen Tagen....