Was kann ich gegen grünes Wasser in unserem Pool tun?

17 Antworten

Es gibt ein spezielles Antialgenmittel (Algex) welches man ins Wasser tut - ausserdem solltest du Chlortabletten hinzufügen. Wenn es sich allerdings um einen aufstellbaren Pool handelt, musst du aufpassen, dass du das Chlor vorher auflöst, denn die Chlortabletten können sonst die Folie verfärben, da sie eigentlich nur für Pools mit Gegenstromanlage bez. Filteranlage geeignet sind.

iiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!erstmal altes wasser raus, säubern, neues wasser rein und bei nichtnutzung des pools plane drüber

Grünes und trübes Wasser. Ich habe eine Sandfilteranlage und 10.000l Wasser drin.

Ich bin in den Baumarkt und habe dort Algenverhütungsmittel gekauft. 1L flüssig. Dazu Flockungskartuschen und Schock-Chlor-Tabletten.

Bei mir 250ml Alegenzeug, eine Flockkartusche und dazu 6 Chlortabletten in den Skimmer getan.

Pumpe hat 24h durchgehend gefiltert. hab sie alle 5h Rückgespült.Nach 2 Tagen war das Wasser wie neu. Nun noch die Algen von der Wand gebürstet und nochmal gefiltert und alles ist bestens.Vorrausgesetzt der PH Wert des Wassers ist bei 7.0 - 7,2 eingestellt.

Wenn Du unbedingt chloren willst, bitte. Es riecht, reizt und schmeckt nicht. im 1. Weltkrieg diente Chlor als Giftgas. Eine Lösung wäre nach Deinem Filter einen naturkonform arbeitenden Wasseraufbereiter einzusetzen, der sogar Chlor so neutralisiert, dass er im Pool nicht mehr nachweisbar ist. Der Aktivator neutralisiert auch Bakterien, reichert das Wasser mit Sauerstoff an und gibt dem Wasser mehr Energie und macht es weicher und produziert keine Folgtekosten. Er braucht auch keinen Strom, nur Wasserdruck. Du kannst Dich näher informieren über Internet www.1A-Wasser-zum-Leben.de

Man sollte immer nach den Gründen für grünes Wasser schauen. Vielleicht ist zu wenig Chemie ein Punkt, vielleicht bekommt ihr das Wasser aus einem Brunnen, vielleicht ist das Wetter schuld..... Ich würde mir Stoßchlorung anfangen und wenn das Problem wieder auftritt, würde ich andere Faktoren suchen.