Aufstellbarer Plastikpool ist rutschig und hat grünes Wasser?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibts doch was bei ebay ....

http://www.ebay.de/gds/Algen-im-Pool-unerwuenscht-aber-einfach-zu-bekaempfen/10000000005721256/g.html

schau mal da sind ein paar gute Tipps und mittelchen kann man auch woanders kaufen ....

ganz ohne Chemie wirst du da vermutlich nicht auskommen ....

das Wasser würde ich komplett entfernen - kannst es ja als Geißwasser benutzen und den nachbarn Bescheid sagen, dass sie Gießwasser holen können, dann läuft das Wasser nicht völlig nutzlos in den Gulli (gerade bei dieser Hitze)

die Tierchen rauskeschern (wird arbeit ich weiß, bei uns ist auch immer Massenmord ;)) habt ihr während der ferien keinen gehabt, der die pumpe anschaltet? ich würde wasser auslassen schrubben und neu befüllen

Die Algen bekommst du nichr wirklich raus, wenn du das Wasser drinbehälst. Also Wasser muss auch raus. Das mit den Tierchn löst sich, wenn du das ganze Wasser entfernst. Sonst versuch es mit einem Sieb.

Erst die Algen von der Wand schrubben und absetzen lassen. Dann den Grund absaugen und den Filter weiter laufen lassen bis das Wasser wieder klar ist, eventuell den Filter ab und zu reinigen damit er nicht verstopft. Danach hast Du eine exzellente Wasserqualität, da mit entfernen der Algen auch die Verunreinigung (Nährstoffe) entfernt wurden. Chemie hilft da nicht, denn da bleibt aller Dreck zusätzlich die Chemie im Wasser.

  1. Die Algen am Boden kann man vielleicht noch nach und nach durch Poolreinigungstabletten entfernen (ich weiß aber nicht, ob das vollständig klappt). Ansonsten könnt ihr da leider nicht mehr viel tun.. Es wird halt etwas rutschig bleiben, aber das ist ja manchmal gerade lustig.

  2. Die Teilchen würde ich mit einem Kescher raussammeln. Und falls ihr keinen Kescher haben solltet, dann könnt ihr auch einfach ein Sieb nehmen.

  3. Damit das nicht nochmal passiert solltet ihr gleich von Anfang an eine Poolreinigungstablette reinlegen (gibt's unter anderem im Baumarkt).

Viel Spaß euch noch : )