Was tun bei zu hoher Dosierung von Anti Algen Mittel?

2 Antworten

Kein Problem, einfach mal ein paar Tage warten und das Problem hat sich von alleine erledigt.

Es gibt 3 Möglichkeiten, dieses Problem zu behandeln:

- Warten Sie, bis sich das Algizid auflöst/abbaut, was nur 2-3 Tage dauern sollte

- Ersetzen Sie etwas Wasser (also Konzentration verdünnen)

- Ersetzen Sie das ganze Wasser und beginnen Sie von vorne

Und ja, zu viel Algizid reizt Haut und Augen. Es ist daher empfehlenswert, dass empfindliche Benutzer nicht im Wasser schwimmen, bis diese Situation behoben ist.

Ich glaube, das kann die Schleimhaut reizen, bin mir aber nicht sicher.

Schlucken würde ich das Zeug beim baden nicht wollen.

Wenn ihr Pech habt, könnt ihr einen Teil des Poolwassers ablassen und neues nachfüllen, zum verdünnen.