Ganze Flasche Tetra AlguMin für 200l Aquarium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MiniEvo,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir zu diesem Produkt nichts sagen, aber die Dosierung dürfte tatsächlich stimmen, also 5ml auf 10 Liter zur "Bekämpfung" und 5ml auf 20 Liter "vorbeugend"

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjljJC76omCAxUP1wIHHb_aCAAQFnoECA4QAw&url=https%3A%2F%2Fwww.olibetta.de%2Ftetra%2Ftetra-algumin&usg=AOvVaw3EIsU19YZ33AagTWQ1Mf73&opi=89978449

Auszug daraus:

Vor Gebrauch Flasche gut schütteln und Flüssigkeit direkt ins Wasser geben. Vorbeugung: Tetra AlguMin alle 4 Wochen 5ml auf 20 L Aquarienwasser geben. Bekämpfung: Tetra AlguMin 5 ml auf 10 L Aquarienwasser geben, bei Bedarf nach 4 Wochen wiederholen.

Damit beseitigst Du aber nur die Symptome (Algen) nicht aber die Ursachen wie Nährstoffeintrag, Beleuchtung, evtl. Überbesatz, vernachlässigte Wasserhygiene usw.

Das wäre die ganze Flasche.

Das kommt auf den Inhalt der Flasche , die es aber nur mit 100ml, 250ml und 500ml gibt!